SchwimmSportVerein Verden von 1947 e.V.
SchwimmSportVerein Verdenvon 1947 e.V.

Seepferdchen-Kurs

Begleiter-Kind-Schwimmen

Dieser Kurs richtet sich an Kinder ab 4.5 Jahren, die spielerisch und in entspannter Atmosphäre das Schwimmen erlernen und ihr Seepferdchenabzeichen erlangen wollen. Sie werden dabei von einem beliebigen  - aber volljährigen! - Begleiter im Wasser unterstützt. Das kann ein Eltern- oder Großelternteil sein, aber auch andere Familienmitglieder, Freunde der Familie oder Betreuer können die Kinder begleiten.

Die Gesamtkursdauer beträgt 1 Jahr. Der Kurs wird von 2-4 Trainern geleitet und für bis zu 10 Kinder pro Gruppe durchgeführt.

Der Kurs findet immer montags am späten Nachmittag oder frühen Abend für 40 Minuten statt. Während der Schulferien pausiert der Kurs.

Die Kinder können bis zu 3 Mal zum Ausprobieren an dem Kurs teilnehmen. Falls anschließend eine Fortführung gewünscht wird, bedarf es dann einem Eintritt in den Verein für mindestens die Dauer der Kursteilnahme. Antragsformulare sind unter Der Verein zu finden.

Der Kurs, angeleitet von unseren qualifizierten Trainern, konzentriert sich auf Folgendes:

• Wassergewöhnung
  • Erlernen einer Schwimmtechnik
  • Tauchen
  • Springen vom Beckenrand
  • Bestehen der Seepferdchen-Prüfung

Der Kurs soll vor allem Spaß machen und den Kindern zu nachhaltig sicherem Schwimmen verhelfen. So kommen weder das Spielen noch festigende, wiederholende Übungen zu kurz und führen daher zu einer Gesamtkursdauer von einem Jahr.

Na, ein bisschen neugierig geworden?

Dann meldet euch bei Martina Dobrinski Tel. 04231-61242 oder per Kontakformular

Wir freuen uns auf euch!

Bilder vom Begleiter-Kind Kurs

.

Mit Nutzung dieser Website erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Montags:

Sport-Schwimmen:

1. Gruppe: 16:00 - 17:00 Uhr

2. Gruppe: 17:00 - 18:00 Uhr

Masters:    18:00 - 20:00 Uhr

Begleiter-Kind-Schwimmen:

1. Gruppe: 17:00 - 17:40 Uhr

2. Gruppe: 17:40 - 18:20 Uhr

3. Gruppe: 18:20 - 19:00 Uhr

Mittwochs:

Bronze:      16:00 - 17:00 Uhr

Masters:     20:00 - 21:00 Uhr

Ort: Verwell Verden

© SchwimmSportVerein Verden von 1947 e.V.